CL2.CreateSingleIdReceiver (FUN)

 

Diese Funktion der CAA_CanL2.library registriert einen einzelnen Beze­ichner für zukünftige Aufrufe von CL2.Read. Indem der Benutzer “xAlwaysNewest” auf TRUE  einstellt, weist er darauf hin, dass er immer zuerst die zuletzt empfangene Meldung lesen möchte. Ansonsten, falls der Treiber das unterstützt, wird er die Meldungen in chronologischer Reihenfolge erhalten. Darüber hinaus kann ein Ereignis, das bei Eingang der entsprechenden Treibermeldung getriggert wird, zugewi­esen werden. Eine über “CB_RegisterCallback” (“CAA_Callback.lib”) zur Verfügung gestellte Funktion kann dann aufgerufen werden. Die verwendete Klasse ist “CB_FIELDBUS” und die Quelle ist “CB_DRIVER”. Das niedrigste Byte des zusätzlichen Callback-Parame­ters enthält die Nummer der Schnittstelle.

Ist der “CANopen SYNC” Dienst mit CL2.EnableSyncServic aktiviert, dann kann der Parameter “xEnableSyncWindows” dazu verwendet werden, zu garantieren, dass die Meldungen nur innerhalb des laufenden SYNC Fensters gesendet werden.

Die Bezeichner von Meldungen, die für die Verwendung mit CL2.Write bestimmt sind, können auch registriert werden. Erfolgreich gesendete Meldungen werden dann mit dem aktuellen Zeitstempel zurückgegeben. Die Anwendung der Funktion CL2.IsTransmitMessage auf derlei Meldungen gibt den Wert TRUE zurück.

Die Funktion “CL2.CreateSingleIdReceiver” gibt im Falle eines Fehlers “CAA.gc_hINVALID” zurück.

Eingang:

hDriver

CAA.HANDLE

Handle von CAN Schnittstelle

cobId

CL2I.COBID

Handle von CAN Schnittstelle

xRTR

BOOL

Bit-Zeichen von RTR-Flag

x29BitId

BOOL

Bit-Zeichen von Meldungstyp

xTransmit

BOOL

Bit-Zeichen von Rückmeldung

xAlwaysNewest*

BOOL

TRUE: nur die jüngste Meldung wird gespeichert; FALSE: alle empfangenen Meldungen werden in chronologischer Reihenfolge gespeichert

eEvent*

CB_EVENT

Ereignis, das bei Empfang einer Meldung aktiviert werden muss

0: kein Ereignis

xEnableSyncWindow*

BOOL

Empfang ausschließlich in Sync Fenster

peError

POINTER TO CL2.ERROR

Zeiger auf Fehlercode (Aufzählungstyp)

Ausgang:

hRegId

CAA.HANDLE

Handle für späteren Lesezugriff